[kde-de] UTF-8 Zeichen werden nicht angezeigt

Alexander Skwar listen at alexander.skwar.name
So Jan 30 10:02:11 CET 2005

Hallo.

Wenn ich mit KNode eine Nachricht verfasse, so werden mir einige
Zeichen aus meiner Signatur nicht richtig angzeigt, siehe
http://alexander.skwar.name/details.php?image_id=1117

Anstelle der Zeichen "♘♞♟♙♖♜" sehe ich nur schwarze Boxen.

Als Zeichensatz habe ich "Terminus" eingestellt.

Wenn ich allerdings die gleiche Signatur in Thunderbird
verwende, so sehe ich statt der Boxen die richtigen Zeichen; siehe
http://alexander.skwar.name/details.php?image_id=1118

Auch in Thunderbird habe ich "Terminus" als Schriftart
eingetellt.

Da ich xfs als Fontserver verwende, gehe ich davon aus,
das bei Thunderbird und bei KDE die gleichen Schriftarten
verwendet werden.

Das gleiche Ergebnis erhalte ich, wenn ich den Text in Kate
lade. Auch da gibt's nur schwarze Kästchen.

Warum stellen KDE Anwendungen einige der Zeichen nicht dar?

Danke,

Alexander Skwar
--
Man who falls in blast furnace is certain to feel overwrought.