[kde-de] Re: kde-de Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 15

Thomas Wiegand twiegand at arcor.de
Sa Jan 29 13:40:47 CET 2005

Am Freitag, 28. Januar 2005 12:01 schrieb kde-de-request at mail.kde.org:
-------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

> Subject: Cann't receive emails..
> Date: Donnerstag, 27. Januar 2005 22:00
> From: Christian Scherer <chr.scherer at t-online.de>
> To: kde-de-owner at mail.kde.org
>
> Hi folks,
> I'm realy in trouble with my mailing system.
> I have linux SuSe 9.0 since feb last year under operation and no problem
> with it so far.
>
> But nearly since Oktober 2004 I have problems to receive emails.....
> Sometimes it works fine but often it does not.
> A lot of mails are lost
>
> When I send mails to my account I get an error message that the system
> [...]
Hallo Christian, In der Zeitschrift easylinux Ausg. 02/2005, S.9 wird für Dein
Problem folgende Lösung vorgeschlagen: Solltest Du im YASTdie Frage nach dem
Einrichten des E-Mail-Zugangs mit JA beantwortet haben, gehe wie folgt vor:
Starte K-Mail und gehe auf Einstellungen/K-Mail einrichten/Netzwerk. Dort
gehe auf den Reiter Empfang und Hinzufügen. Aus dem Dropdownmenü wähle nicht
POP3 sondern Lokales Postfach Gib dem neuen Postfach einen Namen und trage
als Verzeichnispfad /var/mail/[Dein Benutztername] ein. Ich hatte das selbe
Problem und mit diesem Vorschlag gelöst. Im Übrigen sagte mir ein erfahrener
Linuxer von der dlug, man solle die YAST-Frage nach dem Einrichten des
Mail-Zuganges komplett übergehen und nichts eintragen, sondern den
Mail-Zugang ausschließlich in den entsprechenden Mail-Programmen
konfigurieren.
Liebe Grüße aus Düsseldorf und ein schönes Wochenende
Thomas Wiegand