[kde-de] Kontrolleiste - Ordner lassen sich nicht mehr öffnen ?

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Sa Jan 29 11:06:15 CET 2005

Am Samstag, 29. Januar 2005 10:17 schrieb Michael Hoehne:
> [...]

Meine Glaskugel funktioniert sogar manchmal ;)

Ja.

> Du kannst mit [Ctrl]+[Alt]+[F1] in Konsole gehen, dich dort als
> Root einloggen und mit "init 3" das X-Windows System stoppen.
> Anschließend mit der Textversion von Yast arbeiten.

Das ist die eine Möglichkeit. Du kannst auch (wenn Du die grafische
Oberfläche lieber hast) das ganze aus Gnome heraus anstossen (oder
Windowmaker oder what ever)

> Wobei ich sagen muss, dass ich bisher auch immer mit laufendem KDE
> "geupdatet" habe. Allerdings immer nach Beendigung aller möglichen
> Programme und mit sofortigem Reboot. Bisher ist alles gut gegangen,
> aber falls nicht, bin ich natürlich selber schuld... ;-)

Das schlimme dabei ist das sich die Folgen oftmals erst später und mit
sehr komischen Fehlermeldungen bemerkbar machen. Zur genüge auf den
Listen zu lesen ;)

Gruss
Thomas