[kde-de] Re: kde-de Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 3

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
So Jan 9 00:15:25 CET 2005

Henry Schuett schrieb:

> ich arbeite meistens nur mit Dreamweaver unter Windows. Aber da ich
> immer mehr unter Linux mache, möchte ich es nun auch unter meiner Linux
> Distribution versuchen. Wie arbeitet sich das so mit Quanta? Ist es
> vergleichbar mit DW?

Ich habe DW noch nie benutzt, sondern arbeite nur mit Quanta (früher
noch mit Mozilla Composer). Es kommt drauf an, was Du gewöhnt bist und
wie gut Du Dich mit HTML auskennst. Unterdessen kannst Du schon grafisch
Änderungen machen und der Code wird dann gleich eingefügt. Ich
persönlich arbeite aber nicht damit, da ich gerne alles selber auf meine
Art codiere.
Was auch möglich ist, mit OOo etwas zu erstellen und danach als HTML zu
exportieren, das soll anscheinend auch nicht schlecht sein für Leute mit
wenig Programmiererfahrung und der generierte Code ist auch nicht schlecht.

Gruss, Markua