[kde-de] Re: Fenstersymbol bzw. Taskleistensymbol ändern

Michael Hoehne mih-hoehne at t-online.de
Sa Feb 26 20:45:53 CET 2005

Am Samstag, 26. Februar 2005 19:00 schrieb Klaus Staerk:

> Aber mir ist aufgefallen, dass bei Anwendungen, die Dur Dir selbst
> ueber KMenue einrichtest (und dort ein "eigenes", vom Standard
> abweichendes Icon vergibst), dieses Icon dann in der Titelleiste der
> Anwendung und in der Fensterleiste angezeigt wird - allerdings auch
> nur dann, wenn Du die Anwendung ueber Deinen eigenen Eintrag und
> nicht ueber den Standardeintrag startest.

Wenn ich mich richtig erinnere (aber frage mich bloß nicht, _wo_ ich das
gelesen hatte), dann wird das Icon im "Systemabschnitt" vom Programm
gesteuert bzw. kann gesteuert werden. Einige Programme regeln darüber
ja z.B. ihre Statusanzeigen (KSetiWatch, KWetter,...). Der Einfluss des
Benutzers  auf diese speziellen Icons ist wohl sehr begrenzt.

Gruß,
Michael
...der seine "Karamba"-Bombe auch gerne ändern würde...

--
   ____
  / / / / /__/           Michael Höhne /