[kde-de] kde update, SuSe9.0

runge.olaf runge.olaf at tiscali.de
Fr Feb 18 16:00:36 CET 2005

Am Mittwoch, 16 Februar 2005 schrieben Sie:

Wie

>Ich habe folgendes gemacht. Im Installationsquellenverzeichnis den Pfad
>zu den Paketen eingegeben und danach die DVD als INst. Quelle nach unten
>verschoben.
>
>Jetzt sollte es als Systemupdate funktionieren.
>
>Kannst es aber auch in der Konsole machen. Im Verzeichnis mit den RPMS
>rpm -F * eingeben und danach sollte es laufen. Fehlende Pakete sollten
>Dir dabei angezeigt werden. Die Konsole empfehle ich, damit die
>Installation sauber abläuft (KDE nicht im Hintergrund). Bei mir
>funktionierte es allerdings auch aus KDE heraus (Susi 9.1), doch ohne
> [...]
Hi Markus, dank Die für Deine Antwort. Ich hab beides ausprobiert
- es funktioniert leider beides nicht - das Auswahlfenster bei yast
verschwindet direkt wieder und wenn ich den Befehl in der Konsole
im Verzeichnis mit den rpms eingebe kommt bei den allermeisten Paketen
die Meldung 'no such file or directory'. Nach dem Neustart des Rechners
blieb es auch bei KDE3.1.
Vielleicht ein anderes Problem?
Gruss Olaf