[kde-de] Re: kde-de Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 8

Walter Geppert Walter_Geppert at gmx.de
Mi Feb 16 16:09:09 CET 2005

Danke für die Hilfe !

Konnte unter /root Eigene Dateien und persönlicher Ordner wie folgt
wieder herstellen:

Habe von einem user
~/.kde/share/apps/konqueror/profiles/filemanagement  nach root kopiert.
Der Ordner filemanagement war defekt.

Vilen Dank nochmal an Alle
Walter

kde-de-request at mail.kde.org schrieb:

> [...]
>Subject: Re: [kde-de] /root konquerror " Eigene Dateien zerschossen "
>To: kde-de at mail.kde.org

> Hi,

> weiß zwar nicht genau, was du hiermit meinst, aber...

> ...da man als root nicht wirklich unter KDE arbeitet hast du sicher
> auch keine
> wichtigen Einstellungen für root im KDE gemacht.
> Demnach könntest du es dir sehr einfach machen und /root/.kde löschen.

> Auch hier könnte man ~/.kde löschen. Besser ist jedoch die Einstellungen
> rückgängig machen. Nur dazu sollte man wissen, was genau "zerschossen"

------------------------------

Message: 3
Date: Tue, 15 Feb 2005 21:19:37 +0100
From: Michael Hoehne <mih-hoehne at t-online.de>
Subject: Re: [kde-de] /root konquerror " Eigene Dateien zerschossen "
To: kde-de at mail.kde.org

> [...]

>Habe mir den konqueror unter /root "Eigene Dateien" zerschossen !

>Wie kann ich die Ausgangseinstellungen wieder herstellen ?

<GLASKUGEL-MODE-ON>

Du meinst, du kommst nicht mehr in dein "Home", wenn du auf das
Häuschen-Icon klickst?

Dann hast du u.U. den Menüpunkt:
   Ansichstprofil "filemanagement" speichern

aufgerufen?

Falls ja: Gehe mal in dein Heimatverzeichnis und speichere das Profil
noch mal neu! Vor allem mal nach unten schauen, das sind 2 Optionen,
die du vor dem Speichern anklicken kannst: Fenstergröße bzw. Adresse
mit speichern.

<GLASKUGEL-MODE-OFF>

Wenns das nicht war: Microfasertuch schicken, damit ich die Kugel
stärker aufpolieren kann... Oder mehr Info, dann kann ich sie stehen
lassen ;-)))

Gruß,
Michael