[kde-de] [Re] kein Sound nach Update auf KDE 3.5

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Sa Dez 10 02:10:04 CET 2005

Hi @ all,

Am Freitag, 2. Dezember 2005 00:14 schrieb gewilit at gmx.de:
> Gelöst:
> Hi @ all, die sich mit dem im Betreff gennannten Thema beschäftigt hatten:
> Nach dem heutigen erneuten Update von KDE 3.5. der Basispakete, das über
> YAST angeboten wurde, funktioniert der Systemsound wieder ....
 Leider ist nix gelöst. KDE und Sound unter SuSE, was für ein Dilemma?! Die
Freude kam zu früh, beim Booten habe ich jetzt nach wie vor Sound, aber nach
etwa 1 1/2 bis 2 Stunden Laufzeit des PC's  verabschiedet er sich, was den
Systemsound (arts) angeht und den Soundtest (Alsa) ... aber Anwendungen, die
ALSA verwenden (K-tv z.B.) funktionieren ... und das ist nach jedem Booten
wieder so. Für mich einfach nicht nachvollziebar, was da passiert. Weiß
jemand von Euch, was da los sein könnte und wie ich es wirklich dauerhaft
beseitiegn kann?
Gruß
Detlef

--