[kde-de] eBay und Konqueror

Martin Heuser kde.de at martin-heuser.de
So Dez 4 22:34:30 CET 2005

Am Sonntag, 4. Dezember 2005 22:12 schrieb Sebastian Voitzsch:
> Also bis vor 1-2 Wochen hatte ich hier keine wirklichen Probleme mit eBay.

Mag ja sein, daß eBay wieder was mit ihren Javascripts und ActiveX Kram
gemacht hat.

> Firewall und Ports dürften aber alle Anwendungen gleich behindern - und
> nicht nur den Konqueror. Firefox auf derselben Maschine (hinter Fritz!Box
> Fon WLAN 7050) kann die Seiten anstandslos anzeigen, bei denen Konqueror 5x
> hintereinander entweder Timeout oder Verbindungsabbruch liefert.

Naja wenn kein iptables dazwischen hängt was aber meist bei den Routern mit
Linux zusammen als Systemsoftware läuft dann tritt das Problem nicht auf.

(http://www.pcwelt.de/news/hardware/124950/ , Zitat: "Doch wenn man das
Linux-Betriebssystem der Fritz!Box-DSL-Router um entsprechende Module
erweitert,....")

Gib mal im Firefox als Adresse: "about:config" ein und suche nach IPV6 und Du
wirst sehen, daß es hier ausgeschaltet ist.

> Sebastian
Gruss Martin

--
Q:  How many Zen masters does it take to screw in a light bulb?
A:  None.  The Universe spins the bulb, and the Zen master stays out