[kde-de] Universeller Navigationsbereich-Bug?

Siegfrid Branstätter garafrut at web.de
So Aug 21 02:29:30 CEST 2005

Hallo Markus,
Am Samstag, den 20.08.2005, 21:44 +0200 schrieb Markus Grob:

> Nun, habe S9.1 mit KDE 3.4.0.

> Wo findest Du diese Option? Habe den englischen KDE drauf und müsste
> daher raten. Werde das ganze nachvollziehen versuchen, doch muss ich
> wissen, was dies genau ist.

Unten in der Kontrollleiste -->rechts klick -->zur Kontrollleiste
hinzufügen --> Kontrollleiste --> dort gibt es 6 Optionen zur Auswahl,
unten die letzte ist "Universeller Navigationsbereich". Wenn Du den
Installierst erscheint auf der linken Seite am Desktop eine Leiste.
Solange die Größe auf klein bleibt, so wie sie sich installiert, ist
alles ok. Größe verstellen geht mit rechts klick auf Kontrollleiste -->
Kontrollleiste einrichten. Aber nur einmal auf "sehr klein" verstellen
und es ist nie mehr möglich sie zu verwenden, ohne die Effekte mit den
Fenstern zu haben. Die Fenster zieht es nach oben und lassen sich nicht
nach unten bewegen, nur seitlich. Erst durch Entfernung des
"Universeller Navigationsbereich" gehen die Fenster wieder. Aber die
Leiste ist für immer hinüber. Bisher hat nur neu installieren von /.kde
geholfen.
Nun habe ich das ganze mit Kanotix 2005-02 versucht, dort gibt es ja
auch KDE 3.4.0 und habe den genau gleichen Effekt erzielt.
Schade diese Leiste ist ansonsten recht Praktisch gewesen. Viel Glück,
bin schon gespannt, schönen Gruß,

Sigi

--
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man
kann. (Maria Ebner v.Eschenbach)