[kde-de] KDE 3.5 alpha 1: Problem beim Compilieren

Thomas Janssen thommyus at gmx.de
Mo Aug 15 09:27:36 CEST 2005

Am Montag 15 August 2005 09:12 schrieb Siegmar Alber:

> Ich habe mal nach allen Dateien suchen lassen, die das Wort "fontconfig"
> enthalten. Da habe ich zwei Header-Dateien gefunden. Die eine
> unter /usr/X11R6/include/fontconfig/ enthält die Symbole nicht, die andere,
> ich vermute die gerade installierte, unter /usr/local/include/fontconfig/
> enthält sie.
> Wie kann ich den Compiler nun dazu bewegen, die neue Datei zu bevorzugen?
> Muss ich die alte überschreiben??

Das wäre die eine Möglichkeit. Du kannst auch den Compilevorgang noch mal
anstossen und --PREFIX=/usr/X11R6/include/fontconfig oder
--PATH=/usr/X11R6/include/fontconfig mitgeben, je nachdem was in dem Readme
oder Install steht. Damit schaffst Du die neuen Header-Dateien an den dafür
vorgesehenen Platz. Dann hast Du im weiteren Verlauf den wenigsten Ärger mit
Deinem LFS.

Gruß
Thomas