[kde-de] KDE 3.5 alpha 1: Problem beim Compilieren

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Mo Aug 15 09:12:03 CEST 2005

Am Sonntag, 14. August 2005 17:28 schrieb Sebastian Voitzsch:
> Die benötigte Bibliothek in der korrekten Version installieren. Manchmal
> hilft es, nach dem Symbol zu googlen, im konkreten Fall erfährt man, daß es
> wohl um fontconfig geht. Wenn nirgendwo eine Datei oder Website darauf
> hinweist, welche Version man braucht, kann man nur probieren. Bei KDE-Betas
> und Alphas würde ich probieren, auf die neueste Version (evtl. auch
> unstable) zu updaten.

Ok. Habe die neueste Version (die ich finden konnte) von fontconfig.org
heruntergeladen und installiert (./configure, make, make install). Leider
kommt dann immer noch der gleiche Fehler. :-(

Ich habe mal nach allen Dateien suchen lassen, die das Wort "fontconfig"
enthalten. Da habe ich zwei Header-Dateien gefunden. Die eine
unter /usr/X11R6/include/fontconfig/ enthält die Symbole nicht, die andere,
ich vermute die gerade installierte, unter /usr/local/include/fontconfig/
enthält sie.
Wie kann ich den Compiler nun dazu bewegen, die neue Datei zu bevorzugen? Muss
ich die alte überschreiben??

Muss ich sonst noch was beachten??

Vielen Dank...

--