[kde-de] Backup Kontact

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mi Aug 3 16:40:36 CEST 2005

On Wednesday 03 August 2005 13:41, Stefan Hofmeier wrote:

> Danke für die rasche Antwort, werde ihn gleich auf die HD kopieren :-)

Noch besser wäre ein Archiv, zB ein tar.bz2

tar cvjf kdedir.tar.bz2 .kde/

Hat den Vorteil, daß beim Entpacken die Dateien automatisch die Benutzer und
Gruppen Nummern des entpackenden Benutzer bekommen, was vorallem bei
zwischenzeitlicher Neuinstallation oder Migration auf ein neues System von
Vorteil ist (wenn man da alte Benutzer nicht anlegt oder in anderer
Reihenfolge, können sich die Zuordnungen von Namen auf Nummern ändern und die
Dateien für den Benutzer unlesbar machen)

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer <kevin.krammer at gmx.at>