[kde-de] KMail in 64 und 32 - Bit

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Mi Aug 3 00:03:05 CEST 2005

Hallo Liste

Ich habe einen AMD64-Bit-Prozessor und habe die 32- und 64-Bit-Version von
SuSE 9.1 Prof. installiert. Im Hintergrund lasse ich immer Kontact 0.8.1
laufen. Das dort integrierte K-Mail 1.6.2 hat aber anscheinend Probleme
damit, dass ich einmal die 64 und einmal die 32-Bit-Version benutze (auch
wenn ich es ohne Kontact direkt mit KMail versuche): Sobald ich einen Ordner
zum ersten Mal (= das erste Mal, nachdem ich die 32er-Version nach der 64er
starte oder umgekehrt) öffne (z.B. Postein- oder Postausgang) verabschiedet
sich das ganze Kontact und es erscheint nur die folgende Meldung:

Ein fataler Fehler ist in KMail aufgetreten. Das Programm wird beendet.
Die Fehlermeldung lautet:
Keine Änderung möglich:
"~/Mail/.ORDNERNAME.index.sorted"
(Nicht genügend Platz auf dem Datenträger?)

Das ist alles. Zugriffsrechte stimmen (-rw-r--r-- siegmar users und bei beiden
SuSEs habe ich die gleiche UID und GID) und Speicher ist auch genug.

Wenn ich anschließend Kontact neustarte, kann ich auf diesen Ordner ohne
Probleme zugreifen. Nur bei einem anderen Ordner ist wieder das selbe.

Ich hoffe, ich habe das Problem ausführlich (oder vielleicht zu
ausführlich???) und verständlich (und umständlich ;-) ) genug beschrieben.

Was kann man da machen und wozu braucht KMail diese Dateien eigentlich?

--
Siegmar Alber