[kde-de] Kmail holt keine e-mails mehr ab.

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Fr Apr 29 21:42:02 CEST 2005

Hi Andreas!

Am Freitag, 29. April 2005 14:18 schrieb Andreas Kiesch:

> seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Rechner SuSE 9.3, mit kde 3.4,
> installiert.
> Leider musste ich feststellen das Kmail beim abholen von e-mails, trotz
> geöffneter Internetverbindung ( Kinternet ), nicht auf die externen pop
> Postfächer zugreift.
> Stattdessen kommt eine Fehlermeldung: -unbekannter Rechner pop.1und1.de-.
> Bei allen drei E-mail Accounts die ich mit kmail konfiguriert habe,
> -gleicher Provider-,  besteht leider das selbe Problem.

Schau mal, ob die cyrus-sasl-Pakete bei Dir installiert sind. Wenn nicht,
installiere sie mit YAST nach. Diese Pakete werden zur Authentifizierung auf
der Client- oder Serverseite genutzt. Als ich auf KDE 3.4 upgedatet hatte,
mußte ich die auch manuell nachinstallieren. Dann gings.

Gruß
Detlef

--
## Registered Linux User #387341 -- http://counter.li.org/