[kde-de] Kmail holt keine e-mails mehr ab.

Andreas Kiesch info at kiesch.de
Fr Apr 29 14:18:23 CEST 2005

Hallo Liste,

seit ein paar Tagen habe ich auf meinem Rechner SuSE 9.3, mit kde 3.4,
installiert.
Leider musste ich feststellen das Kmail beim abholen von e-mails, trotz
geöffneter Internetverbindung ( Kinternet ), nicht auf die externen pop
Postfächer zugreift.
Stattdessen kommt eine Fehlermeldung: -unbekannter Rechner pop.1und1.de-.
Bei allen drei E-mail Accounts die ich mit kmail konfiguriert habe,
-gleicher Provider-,  besteht leider das selbe Problem. Ich habe den Eindruck
das Kmail nicht realisiert das da eine offene Internetverbindung besteht.
Bei der alten Kde bzw. Kmail version hatte alles einwandfrei funktioniert.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte ich um Rat.

mfg
Andreas