[kde-de] K3B - MP3-Brennproblem

RittervomNie at web.de RittervomNie at web.de
Fr Apr 29 17:48:23 CEST 2005

Heiner Gewiehs schrieb:
> [...]
> cdrecord-2.01-2
> cdrdao-1.1.9-3
> package dvd+rw-format is not installed (4.10)
> emovix-0.8.99_0.9.0rc1-0.pm.2
> package growisofs is not installed (5.21)
> mkisofs-2.01-2
> normalize-0.7.6-381
> package readcd is not installed (2.1)
> sox-12.17.5-2
> package tccat is not installed (0.6.14)
> package tcdecode is not installed (0.6.14)
> package tcextract is not installed (0.6.14)
> package tcprobe is not installed (0.6.14)
> package tcscan is not installed (0.6.14)
Wie ich es mir dachte ist die Ausgabe absolut unnütz. SuSE hat mal
wieder kräft umorganisiert und die Versionsnummer sind wertlos. Aber sie
unterscheiden sich schon mal gravierend, was die Menge der Fehlerquellen
so stark erweitert, dass es daran nicht liegen kann *g*.

> Audio-Projekt ist auf "Standard-Pregap" = 00:02:00 eingestellt
> Datenprojekt mit Kreuzchen vor "versteckte Dateien hinzufügen"
Kein Thema...

> Brenneinstellungen - Fortgeschritten:
>
> Kreuzchen bei:
> X = Überbrennen erlauben
> X = Manuelle Größe des Brennpuffers:
> CDRECORD = 8 MB
> CDRDAO = 32 Blöcke
> X = Manuelle Auswahl des Brennprogramms
...komischerweise ist bei mir kein einziger der Parameter aktiv, also
weder Kreuzchen noch Werte.

Sollte diese Umstellung (gerade soetwas wie "manuelle Auswahl des
Brennprogramms") nichts bringen, kann ich nur das mit dem Brenner
gutheißen (entfernen, neu einfügen).

Alles andere übersteigt meinen Horizont (und meine Euphorie, was die
Fehlerkorrektur von SuSE-Eigenheiten angeht).

> Dies sind die Einstellungen bei SuSE 9.2.
> Die Version von K3B spielt für das Nichtfunktionieren übrigensd
> keine Rolle.
bei mir läuft 0.11.12, KDE-Binaries von kde.org auf SuSE 9.1

> Egal ob 0.11.8 oder 0.11.15 oder 0.11.20 - gleiche Fehlermeldung
> Allerdings muss ich dazu sagen, erst ab der Version 9.2 von SuSE.
> Bei der 8.2 lief alles prima.

Irgendwie läuft bei allen alten Versionen alles prima, nur der Umstieg
ist holprig (von 8.2 nach 9,2? *g*)