[kde-de] K3B - MP3-Brennproblem

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Fr Apr 29 08:08:56 CEST 2005

Hallo,

Am Freitag, 29. April 2005 07:02 schrieb RittervomNie at web.de:
> Hallo Heiner,

> ...ich nicht.
>

> (Die Liste der Pakete beschränkt sich auf k3b, cdrecord und Co.,
was
> eben von k3b noch angestoßen wird bzw. angestoßen werden kann. Die
> Versionen gibt es ganz einfach per kpackage oder für den
erfahrenen
> Anwender über rpm -q)

also folgende Pakete sind installiert:

heiner at boss:~> rpm -q k3b
k3b-0.11.23-3.pm.0
cdrecord-2.01-2
cdrdao-1.1.9-3
package dvd+rw-format is not installed (4.10)
emovix-0.8.99_0.9.0rc1-0.pm.2
package growisofs is not installed (5.21)
mkisofs-2.01-2
normalize-0.7.6-381
package readcd is not installed (2.1)
sox-12.17.5-2
package tccat is not installed (0.6.14)
package tcdecode is not installed (0.6.14)
package tcextract is not installed (0.6.14)
package tcprobe is not installed (0.6.14)
package tcscan is not installed (0.6.14)
transcode-0.6.14-0.pm.2
heiner at boss:~>

Geräte:
Leser - Sony DVD-Rom DDU 1621
Cdrdao-Treiber = auto

Brenner - HP CD-Writer+ 8100
Puffergröße = 1MB
Cdrdao-Treiber = auto
CD-Text-fähig = auto
Brennmodi = SAO; TAO

Brenneinstellungen - Projekte:

Audio-Projekt ist auf "Standard-Pregap" = 00:02:00 eingestellt
Datenprojekt mit Kreuzchen vor "versteckte Dateien hinzufügen"

Brenneinstellungen - Fortgeschritten:

Kreuzchen bei:
X = Überbrennen erlauben
X = Manuelle Größe des Brennpuffers:
CDRECORD = 8 MB
CDRDAO = 32 Blöcke
X = Manuelle Auswahl des Brennprogramms

Dies sind die Einstellungen bei SuSE 9.2.
Die Version von K3B spielt für das Nichtfunktionieren übrigensd
keine Rolle.
Egal ob 0.11.8 oder 0.11.15 oder 0.11.20 - gleiche Fehlermeldung
Allerdings muss ich dazu sagen, erst ab der Version 9.2 von SuSE.
Bei der 8.2 lief alles prima.

Erst einmal vielen Dank und bis bald
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann