[kde-de] X-Server/Kontact

Bernhard Gross berngro at freenet.de
Di Apr 19 19:11:23 CEST 2005

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit dem X-Server und Kontact. Als ich eben Kontact
gestartet habe, ist mir der X-Server eingefroren. Kontact ist gestartet, ein
graues Bild mit einem Querstreifen wurde sichtbar, der Rechner ließ sich nur
noch über das Netz rebooten. X beanspruchte 98% Systemleistung. Das Ganze hat
sich dreimal wiederholt. Ein Start aus der Konsole brachte auch keine neuen
Erkenntnisse. Mit anderen Programmen hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Greift KDE so tief in den X-Server, daß ein Systemabsturz verursacht werden
kann?

Gruß
	Bernhard

System: SuSE 9.3, Neuinstallation & upgedatet
P4, GeForce FX 5700VE, ohne 3D-Beschleunigung
--
Bernhard Gross
berngro at freenet.de