[kde-de] symbole auf dem desktop

Michael Hoehne mih-hoehne at t-online.de
Do Apr 7 11:02:50 CEST 2005

Am Mittwoch, 6. April 2005 16:22 schrieb Hartmut Haase:
> Wenn man symbole auf dem desktop waagerecht anordnet und sortiert,
> ist diese anordnung nach einem neustart nicht mehr da, im gegensatz
> zu senkrecht. Woran liegt das?

Seit KDE 3.2 habe ich hin und wieder das Problem, das Symbole auf dem
Desktop einen Bewegungsdrang entwickelt haben ;-)

Die Lösung, die bei mir gut funktioniert: Rechtsklick auf dem Desktop
und dann "Symbole/An Gitter ausrichten" anhaken. Nun die Symbole
anordnen, damit sie schön ausgerichtet sind und anschließend den Haken
bei "Symbole/An Gitter ausrichten" wieder rausnehmen.

Irgendwie scheint KDE beim Start die Iconpositionen zu überprüfen, wenn
der Haken gesetzt ist. Dabei kommt es zur Verschiebung, weil KDE meint,
die Icons würden nicht genau im Raster sitzen.

Ich hoffe das löst auch bei dir das Problem,
Michael

--
   ____
  / / / / /__/           Michael Höhne /