[kde-de] Englisch und deutsche Menüs, kein .xinitrc nach 3.4.0 Update

RittervomNie at web.de RittervomNie at web.de
Mo Apr 4 19:03:24 CEST 2005

Hallo,

ich habs nach 3.3 mal selbst gewagt ein Update zu machen. Das lief auch
soweit glatt. Einige Menüeinträge (Rechtsklick auf Kontrollleiste zeigt
"Add to Panel" und "Remove from Panel" statt deutscher Texte) sind
englisch. Auch Punkte im Kontrollzentrum werden englisch statt deutsch
dargestellt. "susehelp" sieht ebenfalls komisch aus und es gibt keinen
Index (Suche-Knopf bleibt grau, Index anlegen enthält keine Kategorien).

Das sind alles noch Sachen mit denen ich leben kann, eine Hilfestellung
wäre aber hilfreich. Der Hammer ist allerdings: keine der
X-Server-Konfigurationen wird aufgerufen ($HOME/.[xX]initrc,
$HOME/.[xX]session). Ich habe das Shellscript unter /opt/kde/env einfach
mit ein paar zusätzlichen Zeilen versehen und das Template etwas
zusammengestückelt. SSH wäre nämlich schon schön. (Nein, keine der
Dateien wird auch nur angefasst, geschweige denn gestartet.) Hat sich
mal wieder was geändert?

Jetzt die heiß ersehnten technischen Daten:

SuSE Linux 9.1, 2.6.4-52-default (für alle die es für ein Kernel-Problem
halten), vorher KDE 3.2 (9.1 SuSE-Standard), Update auf 3.4.0 (Release,
kein Beta), $LANG=de_DE.UTF-8, Sprache ist auch auf Deutsch eingestellt.

Danke schonmal.