[kde-de] KDE 3.3 ist stumm!

Karsten Hens hens at karsten-hens.de
Do Sep 23 21:00:14 CEST 2004

> Meine (bisher) erfolgreiche Vorgehensweise:
>
> a) In YAST die Hardware-Soundmixer einstellen und testen

Dies war bei mir leider schon erfolglos, wenn ich YaST aus KDE heraus
startete. Totale Stille, sogar beim Systemton auf der Shell!

> b) Wenn das geklappt hat mit KMix (statt KaMix) die Lautstärke
>    einstellen (kannst ja nebenbei ein MP3 abspielen, um einen
>    Testsound zu haben)
>
> c) Im KDE-Kontrollzentrum (Sound&Multimedia/Mixer) erst den Button
>    "aktuelle Lautstärke-Einstellungen speichern" anwählen un den
>    Haken bei "Einstellungen beim Anmelden wieder herstellen" setzen.
>
> Danach einen Neustart, um zu sehen, daß es auch wirklich funktioniert.
> Bisher immer erfolgreich ;-)
>
> Gruß,
> Michael

Vielen Dank, Michael, meinen inzwischen gefundenen Fix habe ich gepostet.  Das
hilft dauerhaft. Die ALSA-Treiber von KDE scheinen noch nicht ausgereift zu
sein.

Gruß Karsten

--
Karsten Hens