[kde-de] KDE 3.3 ist stumm!

Michael Hoehne MiH-Hoehne at t-online.de
Do Sep 23 14:02:52 CEST 2004

Am Donnerstag, 23. September 2004 02:18 schrieb Tino Wagner:

> Wenn du ALSA verwendest, starte "KaMix" und setze im Reiter (Tab)
> "Playback" -> Rubrik "Stereo" die Einstellung unter "Wave" auf ca.
> 60%. Das muß ich bei jedem Neustart neu setzen, sonst höre ich auch
> keinen Ton. Weder von XMMS noch von MBROLA.

Meine (bisher) erfolgreiche Vorgehensweise:

a) In YAST die Hardware-Soundmixer einstellen und testen

b) Wenn das geklappt hat mit KMix (statt KaMix) die Lautstärke
   einstellen (kannst ja nebenbei ein MP3 abspielen, um einen
   Testsound zu haben)

c) Im KDE-Kontrollzentrum (Sound&Multimedia/Mixer) erst den Button
   "aktuelle Lautstärke-Einstellungen speichern" anwählen un den
   Haken bei "Einstellungen beim Anmelden wieder herstellen" setzen.

Danach einen Neustart, um zu sehen, daß es auch wirklich funktioniert.
Bisher immer erfolgreich ;-)

Gruß,
Michael

--