[kde-de] Start-Menü doppelter Eintrag

Matthias Quick mquick at uni-muenster.de
Di Sep 21 09:49:06 CEST 2004

Am Montag, 20. September 2004 23:32 schrieb Sebastian Breuers:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit meinem Start-Menü. Viele der Einträge sind
> doppelt, nachdem ich den Menü-Editor genutzt habe, um mein Start-Menü
> nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
> Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem beheben kann, oder wo die
> Konfigurationsdateien für das Startmenü liegen. Dann behebe ich das von
> Hand.
>
> Danke
>
> seb

von dem konkreten Problem habe ich keine Ahnung, die Konfigurationsdateien für
das K-Menü liegen in einer Verzeichnisstruktur unterhalb von
~/.kde/share/applnk (oder im Falle von Mandrake applnk-mdk). Die Systemweite
einstellung unter $KDEDIR/share/applnk ($KDEDIR ist das KDE-Verzeichnis und
meistens unt /opt/kde, /usr/local/kde oder /usr zu finden, kommt immer drauf
an. Vergiß aber nicht eine Sicherungskopie der Verzeichnisse zu machen ;-)

Matthias

--

Wenn immer mehr Menschen von immer weniger Dingen immer mehr
verstehen, steuern wir auf einen Zustand zu, in dem alle Menschen von