[kde-de] Monitor-Treiber für Targa Visionary V1995 C3

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Mi Sep 15 18:23:57 CEST 2004

hallo,
ich habe einen "Targa Visionary V1995 C3" monitor. leider ist das schriftbild
sehr unscharf. der monitor wird von yast (suse 9.1) leider nicht erkannt.
gibt es treiber für diesen monitor für linux?

ich benutze die auflösung 1600x1280 bei 75Hz
wenn ich diese auflösung "standardmäßig" nutze, ist das bild sehr klein, aber
die schrift ist scharf! vergrößere ich das bild aber, so das es den monitor
auch ausfüllt (übrigens ein 19" monitor), dann wird die schrift unscharf! es
muss also an der verzerrung des bildes liegen und natürlich an dem nur
magnelhaften treiber!

gruß sven

--
SuSE 9.1