[kde-de] Konqueror 3.2.3: Breite des Navigationsbereichs unveränderlich

Sven Niese sven at denkdochmal.de
Sa Sep 4 19:55:25 CEST 2004

Michael Brach schrieb:

> ja, habe ich.
> Aber die Datei wird vollst- ersetzt, d.h. ich habe nicht nur alle
> Konfig.einsdtellungen, sondern auch den Fehler :-((

Hmmm, vielleicht gibt's ja doch noch irgendwas in einer anderen Datei,
bei mir lag es an eben dieser.
Dass sie wenn nicht vorhanden, neu erzeugt wird, ist klar. Sie sollte
aber mit den Default-Einstellungen erzeugt werden.

> bin mir fast sicher dass Du Recht hat

Wenigstens etwas :)

> Aha! Ich habe nämlich SuSE, da scheint es noch weitere Dateien zu
> geben, die o.g. Effekt bewirken:

Meine SuSE 9.1 hatte das Problem auch und da lag es IMHO an selbiger
Datei.

> /etc/opt/kde3/share/config/konqsidebartng.rc
> /opt/kde3/share/config/konqsidebartng.rc
>  ~/.kde/share/config/konqsidebartng.rc
>
> /etc/opt/kde3/share/config/konquerorrc
> /opt/kde3/share/config/SuSE/default/konquerorrc
> ~/.kde/share/config/konquerorrc
>
> Das schaue ich mir noch mal an. Es sei denn, jemand kann evtl.
> Genaueres zu den Verzeichnissen sagen.

Wenn es bei anderen Usern _nicht_ auftritt, dann kann es nicht an den
Dateien unter /etc & /opt liegen, denn die gelten für alle Nutzer.

Sven (mittlerweile ratlos)