[kde-de] Tastaturlayout

Karsten Hens hens at karsten-hens.de
Sa Okt 30 10:47:04 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe für einige Programmstarts und Terminalbefehle Tastaturkombis der Art
Windows + Buchstabe angelegt. Dies funktionierte bislang immer tadellos.

Doch nun legte ich die Compose-Funktion im Kontrollzentrum auf die Menü-Taste,
wodurch automatisch die Xkb-Optionen aktiviert wurden. Seit dem funktionieren
aber meine Windowstasten nicht mehr! Auch nachdem ich alles rückgängig
gemacht habe, blieben die Einstellungen offenbar erhalten.

Frage 1: Wo liegen die Konfigfiles? Wie kann ich meine Ausgangssituation
wiederherstellen?

Frage 2: Warum liegt in der Default-Einstellung von KDE 3.3.0 die
Compose-Funktion nicht auf der Alt Gr-Taste?

Karsten
KDE 3.3.0/SuSE9.0

--
Karsten Hens