[kde-de] OpenOffice stürzt einfach ab

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Mi Okt 27 23:31:41 CEST 2004

Andre Schnabel schrieb:

> Auch wenn das hier nicht das OOo- und auch nicht das SuSE-Forum ist:
> "Welches" OOo hast Du installiert? Das von SuSE, welches der 9.2
> beiliegt oder das "Original" von den OOo-Seiten?
>
> Ich weiss .. letzteres ist nicht so schön in's KDE integriert, aber
> kürzlich hat sich auf den OOo-Listen wieder ein SuSE-User mit Problemen
> gemeldet, die verschwunden sind, sobald er das SuSE-Oo paket durch das
> von den OOo-Seiten ersetzt hatte.

Das mit der Integration ist meiner Meinung nach kein Problem. Vom 1.9.56
(m56) bestehen z.B. rpm's, die man mit Konqueror über yast einfach
einspielen kann und schon sind alle Funktionen übers Menu abrufbar.

> PS.: für die tägliche Arbeit würde ich im Moment noch stark von den
> Milestones abraten.

Nun, ich arbeite täglich damit, doch durch den automatischen Save, der
fast immer die Dateien restauriert, kann ich gut damit leben.

> Sie sind noch ziemlich wackelig,

Kann ich an Hand zahlreicher Errorreports bestätigen.

> und sind nicht gegeneinander updatefähig.

Nun, das sollte ja kein Problem sein, da man den Milestone ja schon bald
ersetzt hat ;-)

Gruss, Markus