[kde-de] OpenOffice stürzt einfach ab

Andre Schnabel Andre.Schnabel at gmx.net
Mi Okt 27 23:06:50 CEST 2004

Hi Sven,

>ich hatte das problem nämlich vor kurzem bei suse 9.1 und hatte zu dem
>zeitpunkt, als es dann plötzlich nichts mehr funktionierte, das style-theme
>baghira-0.5 und kdenetwork-instant-messenger-3.3.1 installiert! ich vermute,
>dass es an einem der pakete liegt, könnte das sein!?
>denn jetzt bei suse 9.2 habe ich noch nciht viel installiert, allerdings diese
>2 pakete und heute hab ich zum ersten mal openoffice gestartet und den fehler
>entdeckt.
>der fehler lässt sich auch nicht mit einer neuinstalltion von openoffice
>beheben!

Auch wenn das hier nicht das OOo- und auch nicht das SuSE-Forum ist:
"Welches" OOo hast Du installiert? Das von SuSE, welches der 9.2
beiliegt oder das "Original" von den OOo-Seiten?

Ich weiss .. letzteres ist nicht so schön in's KDE integriert, aber
kürzlich hat sich auf den OOo-Listen wieder ein SuSE-User mit Problemen
gemeldet, die verschwunden sind, sobald er das SuSE-Oo paket durch das
von den OOo-Seiten ersetzt hatte.

OOo dürfte sich eigentlich durch andere Programme nicht soweit aus dem
Tritt bringen lassen, dass es einfach so abstürzt (ist mir bisher nur
unter Win98 unter gekommen).

Falls garnix hilft, frag nochmal bei users at de.openoffice.org nach