[kde-de] Iconpositions auf dem Desktop

Stephan Bialonski s.bialonski at gmx.de
Mi Okt 20 11:27:24 CEST 2004

Hallo,

Pgd> [...]
Pgd> Das Problem von Sven kann ich mir nicht erklären.
Pgd> Sven: den Eintrag in die Datei nicht als root vornehmen. Das ist Deine
Pgd> conf-Datei und nicht die von root. Aber das erklärt nicht, warum der Eintrag
Pgd> wieder verschwindet.

Ich hatte dasselbe Phänomen und dachte, der Eintrag würde immer wieder
verschwinden. Ich habe bei mir dann allerdings festgestellt, daß die neue
Sektion [Desktop], die ich an das Ende der kdeglobals gehängt hatte,
von KDE alphabetisch unter den anderen [...]-Sektionen einsortiert
wird und daher weiter oben in der Datei erscheint (nämlich einsortiert
unter D...). Den Eintrag konnte ich erfolgreich unter KDE selbst
vornehmen (also ohne init 3).

Momentan frage ich mich, ob die Wirkungen des Eintrages unter
[Desktop] oder [DesktopIcons] unterschiedliche Ergebnisse erzielt.

Viele Grüße
--
Stephan Bialonski
s.bialonski at gmx.de