[kde-de] kprinter-crash

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mo Nov 29 09:45:40 CET 2004

Am Sonntag, 28. November 2004 21:49 schrieb Albrecht Kunkel:
>  Drucke ich von der Konsole mit "kprinter", dann kommt die Fehlermeldung
>   -------------------------------------------------------
>    albrecht at linux:~> kprinter /etc/fstab
>    Speicherzugriffsfehler
>  ----------------------------------------------------------
>
>  Drucken mit  OpenOffice funktioniert fehlerfrei.

Aber nicht über KPrinter, oder?

Solche Fehler hängen üblicherweise mit unvollständigen Updates bzw. dem
Einspielen nicht für die Distribution gedachter Pakete zusammen. Mit welchen
Paketen hast Du das Update auf 3.3.1 gemacht? Sieh mal die KDE-Pakete durch,
ob irgendwo noch eins aus der alten KDE-Version dazwischen ist. SuSE hat ja
gern irgendwelche extra-Paktete, die bei einem Update mit der Version von
kde.org nicht erneuert werden.

In so einem Fall kann es auch nicht schaden, die KDE-Basispakete sowie aRts
und QT neu zu installieren. Hast Du das System mit 9.2 neu aufgesetzt, oder
ist es ein Update einer älteren SuSE?

Sebastian