[kde-de] Sound Server Fatal Error

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
So Nov 21 15:46:59 CET 2004

Am Sonntag, 21. November 2004 14:45 schrieb Sebastian Voitzsch:
> [...]
Hi Sebastian!

Erstmal danke für Deine Mail. Ja, ich hab die Fehlermeldung richtig
abgeschrieben. Wenn ich mich als root einlogge unter KDE, dann wird übrigens
die gleiche Fehlermeldung ausgegeben, nur als user steht dann root in der
Meldung.

Update's hab ich nicht gemacht. Und ich hab sogar Suse 9.2 und damit ja auch
KDE nochmal völlig neu installiert (als update) in der Hoffnung, es würde
dann wieder klappen, Das Problem lies sich so aber nicht lösen.

> Jedenfalls scheint /tmp/mcop-<user> falsche Rechte zu haben. Einfachste
> Lösung: KDE-Sitzung beenden, auf die Konsole schalten (strg-alt-f1), als
> root einloggen und mit "rm -r /tmp/mcop-<user>" löschen. Wird beim nächsten
> KDE-Start neu angelegt, dann sollten die Rechte wieder stimmen.

Ich probiers mal aus.

> Zum KDE/Gnome-Mischmasch kann ich nix sagen. Hast Du irgendein Update
> gemacht, was evtl. unvollständig war?

Ich glaube, das hängt zusammen irgendwie.

Gruß
Detlef