[kde-de] Autostart von KDE ausschalten

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Nov 16 00:13:31 CET 2004

Am Montag, 15. November 2004 23:25 schrieb Michael Hoehne:
> Nicht ganz, offenbar gibt es in "/opt/kde3/share/config/kdeglobals" den
> Abschnitt "[CD media auto handler]" mit Einträgen wie:
> "CDdefaultApp_CDblank=k3b", auf die dann tatsächlich der SuSE-Plugger
> zugreift. Das war meine erste Spur, denn im Einrichtungsmenu gab es
> keinen Unterschied zwischen den Einstellungen von K3B und z.B. DVD,
> obwohl bei DVDs (Im Gegensatz zu Rohlingen) nachgefragt wird.

Das liegt wohl daran, daß SuSE-plugger eine KDE-Applikation ist (richtet sich
ja auch im Tray ein) und damit natürlich auch eigene Einträge in die
kdeglobals schreiben kann. Hier (gentoo) gibt's den entsprechenden Abschnitt
[CD media auto handler] nicht. Derartiges Verhalten kenne ich bisher auch nur
von SuSE - der Verdacht, daß es eine SuSE-Erweiterung ist, liegt also nahe.

Grüße,
Sebastian