[kde-de] Autostart von KDE ausschalten

Michael Hoehne MiH-Hoehne at t-online.de
Mo Nov 15 23:25:35 CET 2004

Am Montag, 15. November 2004 22:11 schrieb Sebastian Voitzsch:

> IMHO ist dafür nicht KDE, sondern der SuSEwatcher zuständig. Du
> findest ihn in der Taskleiste neben der Uhr (das Steckkarten-Symbol).
> Mit einem Rechtsklick sollte sich ein entsprechendes Einrichtungsmenü
> finden lassen.

Nicht ganz, offenbar gibt es in "/opt/kde3/share/config/kdeglobals" den
Abschnitt "[CD media auto handler]" mit Einträgen wie:
"CDdefaultApp_CDblank=k3b", auf die dann tatsächlich der SuSE-Plugger
zugreift. Das war meine erste Spur, denn im Einrichtungsmenu gab es
keinen Unterschied zwischen den Einstellungen von K3B und z.B. DVD,
obwohl bei DVDs (Im Gegensatz zu Rohlingen) nachgefragt wird.

Aber wie gesagt, etwas in "/.kde/share/config/susepluggerrc" gebastelt
und anschließender Neustart haben es gerichtet.

Trotzdem Danke für die Antwort,
Michael

--
   ____