[kde-de] Mailingliste

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Do Mai 6 18:39:49 CEST 2004

Am Donnerstag, 6. Mai 2004 17:51 schrieb Olaf Runge:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich benutze für das Internet den Browser Konqueror. Ich habe ein 56k-Modem
> und möchte nachdem ich den Computer ausgeschaltet hatte oder nachdem ich
> die Verbindung wieder unterbrochen habe. Mir die runtergeladenen Seiten
> nochmals ansehen. Bei dem MS-I-Explorer ist dies möglich.
> Wie kann ich den Konqueror einstellen, dass ich dies mit diesem auch nutzen
> kann.

Im Konqueror unter "Einstellungen"->"Konqueror einrichten" wählen, im
Konfigurationsdialog dann "Zwischenspeicher" wählen. "Zwischenspeicher
verwenden" ankreuzen, unter "Regelung" den "Offline-Browsing-Modus"
auswählen; unten noch die gewünschte Größe des Zwischenspeichers auswählen.

> Es soll ein kdeaddons für konquerer-plugin geben - dieses habe ich aber
> bereits installiert und trotzdem funktioniert dieser  Menüpunkt (Webarchiv
> anlegen) unter Extras bei Konqueror nicht.

Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. Geht's um ein SuSE-Paket? Dann bitte
bei SuSE nachfragen - die schnüren die Pakete und wissen (hoffentlich), was
drin ist. Man kann die Pakete auch mit kpackage angucken und nachsehen, was
drin ist.

> Jetzt hat mir jemand (Stephan Kurow) empfohlen eine gewisse Mailingliste zu
> befragen. Dies funktioniert wie angegeben allerdings auch nicht.

Was funktioniert nicht? Die Liste jedenfalls funktioniert wunderbar.

> Bei dieser Gelegenheit - warum funktioniert die neueste Version von Digikam
> welche ich bei SuSe runtergeladen habe, nicht. Es erscheint nur eine
> blinkende Kamera und noch einer Weile gar nichts mehr.

Etwas detailliertere Angaben sind schon notwendig, um hier weiterzukommen. Was
für eine Kamera, welcher Anschluß (USB oder seriell), welcher Treiber für die
Kamera wird verwendet - und vor allem: an welcher Stelle blinkt was? Aber
auch hier gilt wieder: für SuSE-Pakete ist einzig SuSE verantwortlich.

Grüße,
Sebastian