[kde-de] KThemeStyle cache seems corrupt!

Wolfgang Hartter whartter at gmx.de
Mo Jun 21 09:13:47 CEST 2004

Hallo,

ich bekomme obiges Problem nicht in den Griff.
Den/die vergangenen Thread/s dazu habe ich gelesen und auch gegoogelt, aber
finde keine Lösung.
System: Debian unstable

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

- Starten eines Programms in der Konsole - z.B. weitere "konsole" starten

- bis sich etwas tut dauert es ziemlich lange, dann kommt ein
Rattenschwanz ;-) von Fehlermeldungen:
[...]
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/hicolor/
group 48x48/stock/table not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/hicolor/
group 48x48/stock/text not valid.
KThemeStyle cache seems corrupt!

- schließlich wird der Befehl dann ausgeführt

Weiterer Nebeneffekt ist, dass alle Progrogramme sehr langsam starten, was
wohl mit den Fehlermeldungen (dann allerdings nicht angezeigt) zu tun hat.
Auch der Rechner selbst braucht seeehr lange beim Booten.

Lösungsversuche:
- Vergleich der Einträge innerhalb der Index-Datei in /usr/share/... als
auch mit den bestehenden Verzeichnissen zeigt, dass alle Index-Einträge
identisch sind. In manchen Verzeichnissen gibt es Inhalte, in anderen
nicht. Die Verzeichnisse mit Inhalt werden auch als "not valid" angezeigt.
- hcolor-icon-theme erneut installiert
- genome-icon-theme deinstallier
- kdelibs-date erneut installiert

--