[kde-de] Probleme mit K3B

Stephan Neltner stneltner at web.de
Do Jun 17 22:05:20 CEST 2004

Am Samstag, 12. Juni 2004 22:08 schrieb Mario Mueller:

> ganz einfach:
> 1. mach unter KDE die Konsole auf (Alt+F2 > konsole + Enter)
> 2. tippe: su + Enter + root-Passwort
> 3. chmod +s /usr/bin/cdrdao
> 4. chmod +s /usr/bin/cdrecord
> 5. exit

Danke für die Hilfe, scheint geholfen zu haben (jedenfalls mosert K3B beim
Aufruf nicht mehr 'rum; Test-Brenn folgt noch)!
> Mit SuSE habe ich auch angefangen: Version 6.4. Wenn ich einem Neuling
> Linux empfehle, wird es auch SuSE bleiben. Die Erfolgschancen bei Linux
> überhaupt zu bleiben, sind, so glaube ich, bei SuSE am höchsten.

Die anderen Distributionen kenne ich nur vom Namen her. Angefangen hatte ich
mit  SuSE 8.1, dann hatte ich auch mal 8.2 sowie 9.0 auf dem Rechner.
Aufgrund etwas, ähem, abenteuerlicher Hardwarezusammenstellung lief das Ganze
jedoch nur selten einigermaßen, sadaß ich nach kurzer Zeit wieder zu Windows
wechselte (das hat nicht ganz so krass 'rumgesponnen). Nach Änderungen der
Hardware läuft der Rechner jetzt ziemlich störungsfrei (klopf aufs Holz - ich
hab' nichts gesagt ;-) ).

Mal 'ne Frage außerhalb KDE: kennst Du Dich mit Filesharing (Edonkey & Co.)
unter Linux aus?
Giibt es die (KDE- und SuSE)Updates und Patches auch auf CD-ROM? Mir dauert
das Runterladen zu lange (Analagmodem...).

Gruß,

Stephan