[kde-de] kgpg Umlautdarstellung bei Namen seltsam

Thomas Grießemer no.spam at gmx.de
Do Jun 17 19:28:31 CEST 2004

Hallo,

leider klappt es irgendwie nicht mit der Darstellung von Sonderzeichen im
Realnamen in kgpg. Statt des gewohnten "ß" tauchen dort im Namen "zwei
kleine Rechtecke" auf. Sehe ich mir das Ganze unter -->"Schüssel
bearbeiten" an, so habe ich statt der Recktecke  "NUL NUL" dort stehen.
Ich nehme an, daß es sich um ein Problem mit dem Encoding handelt.

Nur wo und wie bekomme ich das gebacken, daß ich eine Anzeige in
menschenlesbarer Form bekomme. Was oder wo muß ich was ändern?
Signiere ich mit einem solchen Schüssel z.B. in Kmail sehe ich ganz
normal das "ß".

Goggle hat leider in dieser Hinsicht nichts gebracht, oder habe die
falschen Suchwörter benutzt?

kgpg 1.1.2, KDE 3.2.3 // SuSE 8.2

Gruß
Thomas