[kde-de] K3B-Problem

Stefan Mueller mueller_hdl at t-online.de
Di Jun 15 00:21:16 CEST 2004

> Hallo,
>
> im Menü "Einstellungen" bei k3b findest du direkt unterhalb des Eintrags
> "k3b einrichten..." den Menüpunkt "Einrichtungsassistent". Dieser Assistent
> sollte dir dabei helfen, alle Berechtigungen richtig zu setzen.
>
> Beste Grüße,
> Harald.
>

> ------------------------------
> Message: 5
> Date: Sat, 12 Jun 2004 18:58:53 +0200
> From: Eva Brucherseifer <eva.brucherseifer at basyskom.de>
> Subject: Re: [kde-de] Probleme mit K3B
> [...]

Hallo,

hatte dieses Problem auch mal.
Man kann auch anderen Lösungsvorschlag probieren:
Den Namen und den Speicherort der Programmen notieren, bei denen K3B
"rummosert".
Dann mit ALT+F2 "kdesu konqueror" Konqueror im Root-Modus öffnen.
Das Programm heraussuchen und mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften gehen.
Dort bei Berechtigungen das Spezialattribut "Benutzer-ID setzen" mit einem
Häkchen versehen.
(Bei KDE 3.2.x findet man es unter "Erweiterte Berechtigungen".)

Diese Vorgehensweise hat bei mir keine Probleme verursacht.

MfG

Stefan