[kde-de] Probleme mit K3B

Stephan Neltner stneltner at web.de
Sa Jun 12 21:13:01 CEST 2004

Am Samstag, 12. Juni 2004 13:34 schrieb Mario Mueller:

> Hallo,
>
> Ich nehme an, dass die beiden Programme cdrecord und cdrdao sind, die da
> nicht mit root-Rechten laufen. Hier findest Du die passende Anleitung für
> Dein Problem: http://linuxwiki.de/CDsBrennen_2fPerKommandozeile .
>
> Bye
> Mario
> --

Hallo Mario,
danke für Deine Antwort! Stimmt, die beiden Programme sind cdrecord und
cdrado.
Die angegebene Seite habe ich aufgerufen, geholfen hat mir das allerdings
nicht. Da brenne ich lieber als root, wie daß ich mir die Finger breche mit
der Kommandozeile (da bin ich überhaupt kein Fan von, außer um ein Programm
aufzurufen). Trotzdem danke! Das Problem scheint -wie ich aus den anderen
Antworten ersehe- wohl ein SuSE-Problem zu sein, da in der aktuellen Version
(9.1) der Einrichtungsmanager für k3b fehlt (SO sollte sich SuSE nicht
unbedingt Windows anpassen ;-) ).
Übrigens interessant zu wissen, daß es in Nordthüringen auch Linux-Fans gibt;
bin nämlich aus Brehme/Eichsfeld!

Gruß,

Stephan