[kde-de] Konqueror, Digikam

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Jun 2 18:44:21 CEST 2004

Hallo Olaf!
Am Mittwoch, 2. Juni 2004 18:10 schrieb Olaf Runge:
> Es soll ein kdeaddons für konquerer-plugin geben - dieses habe ich aber
> bereits installiert und trotzdem funktioniert dieser  Menüpunkt (Webarchiv
> anlegen) unter Extras bei Konqueror nicht. Unter Extras sind nur 3
> ausgegraute Menupunkte angezeigt.

Und welche Menüpunkte sind das? Hast Du alle Werkzeugleisten aktiv, d.h.
z.B. auch

Einstellungen -> Werkzeugleisten -> Extra Werkzeugleiste anzeigen

Wenn da nur drei Menüpunkte sind, deutet das darauf hin, dass die
kdeaddons für Konqueror wohl doch nicht oder fehlerhaft installiert
wurden.

Möglicherweise passen die von dir installierten Pakete nicht zum
installierten KDE.

> Bei dieser Gelegenheit - warum funktioniert die neueste Version von Digikam
> welche ich bei SuSe runtergeladen habe, nicht. Es erscheint nur eine
> blinkende Kamera und noch einer Weile gar nichts mehr.

Das sieht auch nach dem selben Grund aus. Du hast offenbar Pakete
installiert, die nicht zueinander passen.

Versuche folgendes:

Starte aus der Kontrolleiste das Terminal-Programm konsole.

Dann rufst Du von Hand in diesem Fenster das Programm digikam auf.

Ich hab das Programm nicht, aber ich vermute mal es läßt sich über

	digikam &

aufrufen. Wenn dort Fehlermeldungen ausgegeben werden, diese in eine
Mail an diese Liste kopieren. Eventuell können wir dann genauer sagen,
was da nicht stimmt.

Gruß,
Stephan

--