[kde-de] Probleme kdm shutdown button abschalten

Thomas Grießemer no.spam at gmx.de
Mi Jul 21 13:46:55 CEST 2004

Am Donnerstag, 22. Juli 2004 12:49 schrieb Belial oder sollte ich "Jerry"
sagen?
                                                                         ^^^^
Ein Realname wird hier gerne gesehen! Bitte ändern!

> Ich würde gerne den shutdown button abschalten oder zumindestens auf
> root begrenzen. Leider passiert sowohl bei AllowShutdown=None als auch
> AllowShutdown=Root nichts: die beiden Auswahlmöglichkeiten "Neustart"
> und "Shutdown" bleiben einfach immer bestehen und bei =Root wird auch
> kein Passwort abgefragt.

Unter Kontrollzentrum--> Anmeldemanager --> Herunterfahren wird das
eingestellt, dazu braucht's Root-Rechte.
Möglicherweise ist danach ein Neustart (von X) fällig. Hier gerade
ausprobiert, und beim nächsten Mal kann nur noch Root im Anmeldemanager
die Kiste mit Passwort runterfahen.

> Gibt's irgendwo noch eine Einstellung die ich
> vergessen habe, oder ist das ein Bug.

Bug nicht. Vielleicht 'ne Sache der Einstellung.

> Unter Versionen < 3.2 hatte ich
> das Problem meines Wissens nie, aber sowohl unter 3.2.1 als auch unter
> 3.2.3 kriege ich's einfach nicht gebacken.

Geht hier pächtig. SuSE 8.2 mit KDE 3.2.3

Gruß
Thomas