[kde-de] Problem mit KSCD

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Sa Jul 17 08:53:55 CEST 2004

On Fri, 2004-07-16 at 23:15, Stephan Neltner wrote:
> Hallo Leute,
>
> sorry daß ich schon wieder nerven muß - aber mein KSCD spielt nicht! Das
> heißt, die CD wird zwar abgespielt, aber ich hör nix!!! Am Laufwerk kann's
> nicht liegen (schließlich funktionierte das CD-Abspielen unter Windows ohne
> Probleme), am Soundchip bzw. Audiomixer auch nicht (getestet mit einer ogg-
> Datei und mit xmms) - und somit auch nicht am Kopfhörer!
> Das Aufdrehen der Lautstärke sowohl bei KSCD als auch beim Mixer brachten
> überhaupt nichts - das Schweigen im Walde!

Hallo Stephan

Vielleicht ist in KsCD das CD-ROM-Laufwerk nicht richtig ausgwählt.
Zu überprüfen bei Extras -> KsCD einrichten... -> CD-Wiedergabe:
CD-Rom-Gerät.
Der Gerätename, der dort steht (z.B. /dev/cdrom oder /dev/cdrecorder)
muss identisch sein mit der Bezeichnung deines im System installierten
Laufwerkes.
Seine korrekte Bezeichnung findet du in der Datei
/etc/fstab (mit KDE ansehen).

Gruss Lutz
--
Lutz Meinert <lutz.meinert at madvedge.de>