[kde-de] home verzeichnis

Juerg Schneider juerg at jusch.ch
Mi Jul 14 23:51:23 CEST 2004

Hi Istvan

On Wednesday 14 July 2004 16.49, Istvan Seidel wrote:
> Nein, das war dasselbe kde 3.2, anschliessend kam die
> Fehlermeldung, daß der eben genannte DCOP server nicht auffindbar
> ist, und desshalb kde nicht gestartet werden kann.

Wie von Kevin schon gesagt: löschen. Ich lösch in einem solchen Fall:

~/.DCOPserver*	im Homeverzeichnis des Users und
/tmp/kde-<user>
/tmp/mcop-<user>
/tmp/.ICE-unix

> Das dachte ich am anfang auch: "in seinem home verzeichnis kann man
> machen , was man will": mit dem Ergebnis, dass ich mir das kde ganz
> und gar zerschossen habe, und nur noch der Ausweg über den neuen
> benutzer ging.

Wenn Du die Punkt-Dateien und -Ordner löschst (brutal, geht viel
verloren) oder einfach umbenennst, werden diese mit den Default
Werten neu angelegt. Ist - für diese Files - wie ein neuer User.
Alles was Du vom alten Ordner dann vermisst, kannst Du selektiv
zurück kopieren.

Gruss

Jürg