[kde-de] hdb1 mounten

Reinhard Quast boss at quastweb.de
Do Jul 15 00:08:08 CEST 2004

Hallo, guten Morgen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es betrifft zwar nicht KDE direkt
aber ist wohl sicher nur eine Kleinigkeit.
Ich habe eine zusaetzliche Festplatte, hdb1, die zum Datentransport gebraucht
wird, an meinen Rechner angesteckt. Es ist eine aeltere Fujitsu mit 10 GB
Speicherplatz.
Der Eintrag in der '/etc/fstab' sieht so aus:

/dev/hdb1     /datensicherung   ntfs    noauto,user,rw,exec,umask=000

Trotzdem kann ich auf der Platte nichts loeschen, nicht darauf schreiben und
nichts dorthin kopieren. Ich kann aber von dieser Platte z.B. in mein
Home Verzeichnis kopieren und verschieben und auch direkt von der Platte Filme
ansehen.
Da ich sie auch als Backup Medium verwenden moechte, muesste ich auch darauf
schreiben koennen. Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Gruessen...Reinhard