[kde-de] Datenmanagement mit KDE?

Eva Brucherseifer eva.brucherseifer at basyskom.de
Mo Jul 12 15:35:57 CEST 2004

Hallo Bernd,

auf der KDE-Konferenz (http://conference2004.kde.org) wird es verschiedene
Vorträge zu dem Thema geben, so dass ich denke, dass das durchaus in eine der
nächsten KDE-Versionen Einzug halten kann.
Das Konferenz-Programm soll diese Woche veröffentlicht werden. Zu beiden
Konferenzen (insbesondere der zweiten User und Admin-Konferenz) sind ganz
herzlich auch alle Anwender eingeladen. Einem Austausch mit den zahlreich
anwesenden Entwicklern steht hier nichts im Wege :-)

Gruss,
eva

Am Montag, 12. Juli 2004 14:17 schrieb Bernhard Vornefeld:
> Hi zusammen,
>
> ich wüsste gernet, ob für eine der nächsten Major Releases von KDE die
> Implementation von Funktionen zur effizienteren Dateiablage und zum
> schnelleren und effektiven Wiederfinden  von Daten aller Art eingeplant
> ist, wie sie für andere Plattformen entwickelt werden:
>
> In Mac OS X 10.4 alias Tiger wird es eine Technik namens Spotlight geben:
> http://www.apple.com/macosx/tiger/spotlight.html
>
> Für Gnome ist der Zusatz "Gnome Storage" in Entwicklung:
> http://www.gnome.org/~seth/storage/

> [...]

basysKom
Ingenieurbüro Brucherseifer und Ackermann GbR
IT System Kompetenz
Dipl.-Ing. Eva Brucherseifer
Karlstr. 45
64283 Darmstadt