[kde-de] Startrückmeldung bei verknüpfter Anwendung abschalten?!

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Do Jul 8 00:10:27 CEST 2004

Hallo zusammen,

wird der Acrobat Reader durch Aufruf einer PDF-Datei gestartet, kommt stets
die Startrückmeldung (also das hüpfende Anwendungssymbol am Mauszeiger). Da
der Reader nicht beim DCOP registriert wird, schaltet sich diese nicht ab,
sondern läuft volle 20sek (oder so) durch.

Für das Starten des Readers aus dem K-Menü habe ich die Startrückmeldung im
Menüeditor deaktiviert. Wo kann ich die Startrückmeldung für Mimetypen
deaktivieren?

Abschalten möchte ich sie vor allem, weil der Acrobat Reader immer das ganze
Fenster im Takt der Cursoränderung neu aufbaut bzw. das zumindest versucht
(solange der Mauszeiger im Reader-Fenster ist).

Danke,
Sebastian