[kde-de] Kmail 1.6.2: Antwort an Mailinglists

Tino Wagner tinux at t-online.de
Mi Jul 7 23:06:24 CEST 2004

Am Mittwoch, 7. Juli 2004 22:42 schrieb Michael Brach:

Hallo Michael

> [...]
> R	antworten,
>
> wenn beidesmal an die Liste geantwortet wird? Bzw. haben 2 Kommandos keinen
> Sinn.
>
> 2. Ich möchte gerne, dass Kmail die Konfiguration der Mailinglist
> berücksichtigt und ich nicht selber daran denken muss. Ein Beispiel:
> Bei kde-de at mail.kde.org gehen die Antworten standardmäßig an die Liste.
> Bei suse-linux at suse.com soll dies gerade nicht geschehen, d.h. es soll
> standardmäßig an den Verfasser gesandt werden.
> Bisher konnte ich einfach R drücken und der richtige Adressat erschien im

Zu 1.: L = Antwort an Liste (Bsp.: diese Liste und diese Mail) mit Zitat
         R = Antwort an Liste (zumindest die Adresse) ohne Zitat

Zu 2.: Da mußt du imho die Tastenkürzel für K-Mail unter
          "Einstellungen" -> "Kurzbefehle festlegen" verändern.

Falls es noch eine andere Lösung gibt, kenne ich sie nicht, da ich der
typische "Klickiebuntie"-User bin. ;-D  Wobei ich die Arbeit in der Konsole
nicht verachte :-)

> Gruß,
>
> Michael

Gruß Tino