[kde-de] Kmail 1.6.2: Antwort an Mailinglists

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Mi Jul 7 22:42:23 CEST 2004

Hallo Tino,

Am Mittwoch, 7. Juli 2004 19:29 schrieb Tino Wagner:
> Ich verstehe dich nicht.
>
> A = an Absender antworten
>
> Noch eindeutiger geht es doch gar nicht.

Das ist klar. Aber meine Frage ist ja nicht: "wie kann ich an den Absender
antworten", sondern:

1. Worin besteht der Unterschied zwischen
L	an die Liste und
R	antworten,

wenn beidesmal an die Liste geantwortet wird? Bzw. haben 2 Kommandos keinen
Sinn.

2. Ich möchte gerne, dass Kmail die Konfiguration der Mailinglist
berücksichtigt und ich nicht selber daran denken muss. Ein Beispiel:
Bei kde-de at mail.kde.org gehen die Antworten standardmäßig an die Liste.
Bei suse-linux at suse.com soll dies gerade nicht geschehen, d.h. es soll
standardmäßig an den Verfasser gesandt werden.
Bisher konnte ich einfach R drücken und der richtige Adressat erschien im
To:-Fenster. Die (für mich) neue Regelung halte ich für einen Rückschritt.
Oder gibt es evtl. eine andere Lösung?

Gruß,

Michael