[kde-de] KDE 3.1.5 auf SuSE 8.1

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Fr Jan 16 18:32:13 CET 2004

Hallo Sebastian,

On Friday 16 January 2004 18:01, Sebastian Voitzsch wrote:

> rpm --nodeps wird wohl das einzige sein, was hier hilft. Offensichtlich ist
> das Paket nicht sauber gebaut -> bei SuSE schimpfen gehen. Damit nicht noch

Nein, auf einem Produktivsystem mache ich das nicht (aus Prinzip ;-) Ich
moechte das System nicht unnnoetig "versauen".

> mehr kaputt geht, solltest Du vorher alle KDE-Pakete deinstallieren (was
> ich sowieso empfehlen würde) und kein rpm -Uhv machen.

Deshalb mache ich ein "rpm -Fhv" (freshen). Hat bisher eigentlich immer
einwandfrei geklappt (seit KDE 1.x ...)

Gruesse,

Klaus :-)

--

    |  Klaus Staerk  |  klaus.staerk at gmx.net  |  staerk at kde.org  |  LPIC1  |

  "Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte
       haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns.
      Besonders dann, wenn wir mit Ihnen Geduld haben."  (Erich Kaestner)